Berichte

Suche

1-8 von 173 Ergebnissen

  • 29. Februar 2024

    Immobilienverwaltung der Landeshauptstadt Klagenfurt

    Der Kärntner Landesrechnungshof übermittelte den Bericht am 29. Februar 2024 dem Kontrollausschuss, der Landesregierung und der geprüften Stelle. Somit ist der Bericht ab 7. März 2024 öffentlich. Diese Überprüfung wurde auf Prüfauftrag des Kärntner Landtags durchgeführt.

  • 28. Februar 2024

    Klagenfurt Wohnen

    Der Kärntner Landesrechnungshof überprüfte den Betrieb „Klagenfurt Wohnen“ der Landeshauptstadt Klagenfurt. Dieser ist für die Erhaltung und Verwaltung von 3.086 Wohnungen und 111 Geschäfts- bzw. Büroräumlichkeiten zuständig und spielt eine zentrale Rolle in der Bereitstellung von Wohnraum. Der Landesrechnungshof gibt 96 Empfehlungen ab, die etwa die Wohnungsvergabe, Leerstände und Rücklagen für Sanierungen betreffen.

  • 27. Februar 2024

    Vereinsförderungen

    Der Landesrechnungshof wurde am 27. Februar 2024 vom Kärntner Landtag mit dieser Überprüfung beauftragt.

  • 7. Februar 2024

    Rechnungsabschluss 2023 des Landes – Ordnungsmäßigkeitsprüfung

    Der Kärntner Landesrechnungshof hat am 7. Februar 2024 mit dieser Überprüfung begonnen.

  • 1. Februar 2024

    Digitale Verwaltung des Landes

    Der Kärntner Landesrechnungshof überprüfte die digitale Verwaltung des Landes Kärnten. Das Land sollte die Digitalisierung stärker vorantreiben, um die Verwaltung effizienter zu gestalten und den Service für die Kärntner Bevölkerung zu verbessern.

  • 29. Jänner 2024

    Tätigkeitsbericht des Kärntner Landesrechnungshofs 2023

    In seinem Tätigkeitsbericht informiert der Kärntner Landesrechnungshof über seine Tätigkeiten des vergangenen Jahres, allen voran seine Prüfungen und die wesentlichen Empfehlungen dazu.

  • 29. Jänner 2024

    Landeswohnbau Kärnten

    Der Kärntner Landesrechnungshof hat am 29. Jänner 2024 mit dieser Überprüfung begonnen. Diese Überprüfung wird auf Prüfauftrag des Kärntner Landtags durchgeführt.

  • 8. Jänner 2024

    Radweg Lieserschlucht – Radweg, Entwässerung und Deckensanierung

    Der Kärntner Landesrechnungshof hat am 8. Januar 2024 mit dieser Überprüfung begonnen. Dieses Projekt hat der Landesrechnungshof als Großvorhaben innerhalb von drei Monaten gesetzlich zu überprüfen.

...
1-8 von 173 Ergebnissen